Der Nachwuchs im Mittelpunkt

TRIER. (mc) Mehrere Handwerksbetriebe im Kreis Trier-Saarburg (der TV berichtete) sind in den Räumen der Kreisverwaltung für ihr Ausbildungsengagement geehrt worden.

"Sie beweisen, dass man goldenen Boden unter den Füßen haben kann, wenn man in Wissen und Kompetenz investiert", sagte Landrat Günther Schartz bei der Feierstunde. Ebenso wie Rudi Müller, Präsident der Handwerkskammer, verwies er auf die mit 950 Lehrlingen hohe Zahl an Auszubildenden im Kammerbezirk. Die Ehrenurkunde haben die Betriebe Heinrich Kind (Heizung-Luft-Sanitär, Saarburg), Heinrich Scholtes und Sohn (Dachdecker, Kasel), Clemens Baugesellschaft (Saarburg), Maler Höllen (Osburg) und Fleischerei Franz-Josef Schmitt (Mandern) erhalten. Ebenfalls geehrt wurde die Fleischerei Könen (Saarburg), die aus persönlichen Gründen bei der Feierstunde personell nicht vertreten sein konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort