Der "Treffpunkt" zieht

TRIER. (red) Zum 28. Mal hatte die Handwerkskammer zu ihrem "Treffpunkt" in das Berufsbildungs- und Technologiezentrum eingeladen. 500 Gäste aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre für einen guten Zweck zu engagieren.

Absoluter Renner war wieder das Kinderland. Hier konnten sich die Kleinsten schminken, Schmuckstücke herstellen oder ihr handwerkliches Geschick beim Basteln unter Beweis stellen. Für einige Gäste stand beim "Prominentenspiel" handwerkliche Arbeit auf dem Plan. In Zweier-Teams mussten vorgefertigte Designer-Stühle funktionsgerecht zusammengebaut werden. Der Reinerlös des Treffpunkts ging an den Verein Mukoviszidose in Trier, das Haus St. Anton in Plein sowie das Projekt "Zukunftsdiplom" für Kinder" der Lokalen Agenda 21 in Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort