Der Umwelt zuliebe

Zum zweiten Mal hat die zuständige Zertifizierungsgesellschaft aus Nürnberg Schornsteinfegern aus der Region eine Auszeichnung für die Umsetzung eines Qualitäts- und Umweltmanagementsystems überreicht.

Trier. (red) Anlässlich einer Weiterbildungsmaßnahme der Schornsteinfegerinnung Trier in der Aula der Handwerkskammer gratulierten Rudi Müller, Präsident der Handwerkskammer Trier, und Bärbel Schädlich, Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg, zu dieser besonderen Leistung.Stellvertretend für die Schornsteinfegerinnung Trier wurden die Bezirksschornsteinfegermeister Michael Thiel (Schweich), Jörg Wagner (Serrig), Ewald Mayer (Speicher) und Jürgen Fuchsen (Bitburg) ausgezeichnet.Sowohl dem Kunden als auch dem Gesetzgeber werde mit der Einhaltung der Anforderungen (gemäß ISO 9001 und ISO 14001) die Gewähr für die Zuverlässigkeit der Leistungen des Schornsteinfegers gegeben, hieß es bei der Veranstaltung. Wandel im Berufsbild

Die Zertifizierung der Schornsteinfegerbetriebe beurkunde den Wandel vom traditionellen, handwerklichen Berufsstand hin zum modernen Dienstleistungsbetrieb. Sie garantiere auch für die Zukunft die Betriebssicherheit von Feuerstätten im privaten wie im gewerblichen Bereich, sind sich die Schornsteinfeger sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort