Des Rätsels Lösung

TRIER. (red) Zum Tag der offenen Tür am Friedrich-Spee-Gymnasium hat der Leseclub der Trierer Schule ein Lesequiz veranstaltet, an dem sich 118 Schüler aus fünf Schulen der Jahrgangsstufen 4 bis 8 beteiligt haben.

16 anspruchsvolle Fragen zur Kinder- und Jugendliteratur mussten beim Lesequiz am Tag der offenen Tür des Friedrich-Spee-Gymnasiums mit Hilfe der Kinder- und Jugendbücher in der neuen Bibliothek beantwortet werden. In der richtigen Reihenfolge ergaben die Antworten den Lösungsspruch "Die lesende Schule". "Wir freuen uns über die große Beteiligung, so dass die Preise - Original-Illustrationen von Gisela Kalow und Andreas Röckener sowie Kinder- und Jugendbücher im Wert von 300 Euro - gut angelegt sind", sagte Malte Blümke vom Leseclub. In der neuen Leseecke wurden unter den richtigen Lösungen die Gewinner gezogen. Jaqueline Schilewa-Steinert, Maren Siemers und Nadine Eschmann erhielten die Original-Illustrationen, Lena Schwickerath, Thorsten Vierbuchen, Janine Böhmfeld, Carolin Heid, Elisabeth Frömsdorf, Christiane Drabun und Andreas Wirtz die Buchpreise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort