Dicke Spende durch den TuS Pallien

Der TuS Pallien feierte kürzlich 100. Geburtstag. Für das Fest hatten viele ehrenamtliche Helfer angepackt. Zudem spielte eine Stadtauswahl gegen das Meisterteam des VfL Gummersbach. Jetzt gab es eine Helferfete.

Trier. (red) Nur zufriedene und lachende Gesichter waren bei der Helferfete des TuS Pallien zu sehen. Nach der dreitätigen Großveranstaltung im Mai hatten es sich die vielen ehrenamtlichen Helfer und Akteure redlich verdient, einen Abend in entspannter Atmosphäre zu genießen. Bei einem Glas Bier und Schwenkbraten wurden die Höhepunkte der 100-Jahrfeier des Tus Pallien nochmals Revue passieren gelassen. Michael Lehnertz (VfL Gummersbach) und Klaus Schenten (Handballabteilungsleiter TuS Pallien) übergaben den Reinerlös aus dem Benefizspiel des VFL Gummersbach gegen die Stadtauswahl Trier an die Vertreter der Mukoviszidosestiftung. Heike Wick und ihre kleine Tochter Danielle konnten die stattliche Summe von 1663 Euro entgegennehmen. "Die Stiftung wird leider nur wenig öffentlich wahrgenommen. Spenden in dieser Größenordnung sind äußerst selten", sagte Heike Wick und bedankte sich bei allen Helfern. Mit den Worten "Tu Gutes und rede darüber, auf dass wir viele Nachahmer finden", bedankte sich auch der Vorsitzende des TuS Pallien, Ralph Adrian, nochmals bei allen freiwilligen Helfern. "Ohne deren Engagement wäre eine solch gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort