Die Bäcker und der Bundeskanzler

TRIER. (red) Der Erlös eines Spenden-Aufrufs für die Flutopfer Sri Lankas wurde Altbundeskanzler Helmut Kohl in Berlin persönlich von Vorstandsmitgliedern der Bäcker-Innung Trier-Saarburg und der Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft übergeben.

Für den Wiederaufbau einer Geburtsklinik in Galle, Sri Lanka, verkaufte die Bäcker-Innung Trier-Saarburg "Flutopfer-Brot". 5600 Euro wurden durch den Verkauf des "Flutopfer-Brotes" in den 18 teilnehmenden Bäckerei-Fachgeschäften und anlässlich der Verkaufsaktion in der Sparkasse Trier, Simeonstraße, erzielt. Helmut Kohl hat sich besonders für den Wiederaufbau dieser Kinderklinik eingesetzt. "Mit dieser doch beachtlichen Spendenleistung hätten wir nicht gerechnet, als uns die Idee zu dieser Aktion gekommen ist", erklärte Rolf Lübeck, der für die Öffentlichkeitsarbeit der Innung zuständig ist. "Wir möchten uns noch einmal bei allen Innungskollegen und unserer Kundschaft bedanken."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort