Die Crux mit der Glocke

OLEWIG. (red) Auch wenn das Motiv verhältnismäßig schnell zu erkennen war, steckte im Bilderrätsel zu Olewig eine Tücke. Denn nicht wenige Anrufer glaubten, der Glockenturm befinde sich auf dem Kloster.

Das Glockentürmchen, das wir in der vergangenen Woche Tag für Tag ein wenig mehr enthüllten, befindet sich allerdings auf der alten Schule, das von der Marinejugend als Vereinstreff genutzt wird. 192 Menschen beteiligten sich an dem Quiz. Schnellste Raterin mit der richtigen Lösung war Ursula Bichler. Sie darf sich über 150 Euro Preisgeld freuen. Unter den restlichen Anrufern mit der richtigen Lösung wurde Michelle Stricker ausgelost, die ebenfalls 150 Euro gewonnen hat. Zehn Trostpreise in Form eines Luftbildes von Olewig erhalten: Richard Weber, Heinrich Herkel, Melanie Binz, Irene Dixius, Gerlinde Hardt, Georg Stragand, Siegfried Kinzig, Margarethe Haag, Ingrid Theis und Dirk Rauch. Herzlichen Glückwunsch! Alle Gewinner werden informiert. Weiter geht es mit dem TV -Bilderquiz zu den Trierer Stadtteilen am kommenden Samstag. So viel sei verraten: Es geht dann um ein Motiv aus Pfalzel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort