Die Frage nach dem Sinn

Wegen des großen Erfolges des Kinder-Theaterstücks "Die drei Räuber" wird es an diesem Wochenende noch zwei zusätzliche Aufführungen geben: Am Sonntag, 14. Dezember, können Kinder von drei bis zehn Jahren jeweils um 11 und um 15 Uhr im kleinen Saal der Tuchfabrik den Kinderbuch-Klassiker von Tomi Ungerer sehen.

 Szene aus „Die drei Räuber“. Foto: Tuchfabrik

Szene aus „Die drei Räuber“. Foto: Tuchfabrik

Trier. (red) Der Inhalt des diesjährigen "Weihnachtsmärchens" "Die drei Räuber", das am Sonntag noch zwei weitere Male im kleinen Saal der Tufa aufgeführt wird: Die drei Räuber sind schreckliche Kerle, aber eigentlich traurige, große Jungs, deren Leben rund ums Stehlen sie nicht glücklich machen kann. Tiffany, ein Waisenkind, das eines Abends der einzige Reisende in einer der Kutschen ist. Die Räuber nehmen sie mit und bringen sie in ihre Höhle.

Dort verblüfft Tiffany die Räuber mit der einfachen Frage nach dem Sinn des ganzen Reichtums: "Was fangt ihr denn damit an?" So lernen die Banditen, dass der größte Schatz im Leben nicht Gold und Edelsteine sind.

Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich. Der Eintritt beträgt für Kinder 5 Euro, für Erwachsene 6 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort