Die Tage werden kürzer

TRIER. (red) Der Sommer ist zu Ende, die Tage werden kürzer. Aus diesem Grund schließen die Kassen der Landesgartenschau (LGS) ab Montag, 4. Oktober, um 18 Uhr.

"Der Hauptandrang der Besucher verlagert sich mittlerweile mehr und mehr auf den Vormittag", begründet Roman Schleimer den Schritt. "Die meisten Attraktionen haben zwar bisher auch nach Einbruch der Dunkelheit noch geöffnet", so der Geschäftsführer der LGS weiter, "aber die Schönheit des Geländes und die Blumenpracht lassen sich nur im Hellen richtig genießen." Selbstverständlich werde es weiterhin Ausnahmeregelungen geben. Bei den zahlreichen noch geplanten Abendveranstaltungen würden Kassen- und Einlassschluss natürlich verlängert. Dies würde dann rechtzeitig über die Medien bekannt gegeben. Die Abendkarte für fünf Euro kann ab 4. Oktober bereits ab 15 Uhr erworben werden. Das Parken kostet ab 15 Uhr nur noch einen Euro. Die Gastronomiezeiten der LGS werden den Öffnungszeiten angepasst: Das Schloss-Wachenheim-Zelt am Exerzierplatz schließt wochentags um 16 Uhr, am Wochenende um 18 Uhr. Das Bistro am Wasserturm schließt täglich um 18 Uhr, der Imbiss am Exerzierplatz um 19 Uhr. Der Bitburger-Biergarten bleibt bis 22 Uhr geöffnet, damit die Gäste auf dem Gelände zu Abend essen können. Besucher, die sich trotz Dunkelheit nicht von der LGS trennen mögen, müssen nicht gehen: "Wer sich einmal auf der Landesgartenschau befindet, kann selbstverständlich auch weiterhin so lange auf dem Gelände verweilen, wie er möchte", so Schleimer. Die Kassen an den beiden Eingängen "Turm Luxemburg" und "Plaza" öffnen jeden Morgen um 9 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort