Die Viren sind schuld: Trierer Karnevalsprinzessin muss das Bett hüten

Trier. · Gefolge ohne Prinzessin unterwegs: das haben die Trierer Narren am Wochenende gleich mehrfach erleben müssen. Tanja I. war schwer angeschlagen - und hat sogar einen wichtigen Teil ihres Gefolges angesteckt.


Gleich mehrfach musste die Trierer Karnevalsprinzessin Tanja I. vom Eiscafé Calchera am Wochenende die Trierer Narren enttäuschen: Statt der Majestät marschierte bei einigen Kappensitzungen und weiteren Terminen nur der Hofstaat ein. Schuld daran sind Erkältungsviren, die die Prinzessin mit starkem Fieber ans Bett gefesselt haben.

Am Sonntag war Tanja I. zwar bei Auftritten bei der Karnevalsgesellschaft Heuschreck, beim Eurener Kinderkarneval, bei den Zewener Baknaufen und den Roten Funken, für die geplanten Besuche bei den Irscher Burgnarren und den Onner Onsern reichte es aber schon nicht mehr. Am Montag soll die närrische Majestät noch einmal zum Arzt, wie Wolfgang Steil aus ihrem Hofstaat berichtete.

Schließlich wolle sie unbedingt den Höhepunkt der närrischen Session mit dem Straßenkarneval miterleben. Sie freue sich darauf, an Weiberdonnerstag mit den Trierern das Rathaus zu erstürmen, ließ die Prinzessin mitteilen, und sie sei dann auch ganz bestimmt wieder fit. Neben der Rathaus-Erstürmung steht am Weiberdonnerstag auch die öffentliche Feier auf dem Hauptmarkt auf dem Programm.

Ihr Maskottchen, den kleinen grünen Gummifrosch "Froschi", hat sie derweil auch schon angesteckt. Der trägt bei den Auftritten nun ebenfalls einen Schal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort