Die Vogelhochzeit

TRIER. (red) Die Landesgartenschau gibt Schulen und Kindergärten der Region die Möglichkeit, die "Vogelhochzeit" vorzuführen. Das Singspiel basiert auf dem gleichnamigen Volkslied und stammt aus der Feder von Rolf Zuckowski. Die Lebenshilfe-Kreisvereinigung Trier-Saarburg wird aktiv dabei sein.

Die Jungen und Mädchen aus den Förderkindergärten Könen und Issel und der integrativen Kindertagesstätte aus Reinsfeld bringen durch Spiel und Gesang ihren eigenen persönlichen Zauber in die Geschichte der "Vogelhochzeit". In vielen Proben wurde die Verwandlung der Kinder in bunte Vogelpärchen, Küken, Schmetterlinge, Raupen, Sternenkinder und vieles mehr einstudiert. Viel Freude hatten alle Beteiligten bei der Umsetzung der Ideen. Nun fiebern die Kinder dem Tag der Aufführung entgegen am Montag, 10. Mai, 14 Uhr, im Forum auf der Landesgartenschau. Gemeinschaft fördern und die Integration von Kindern mit und ohne Beeinträchtigung ist der Grundgedanke dieses Projektes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort