Diebe unterwegs

TRIER. (red) In Trier-Nord und in Pallien vermeldet die Polizei Diebstähle. In einem Fall wurde die Barkasse eines Geschäftes gestohlen, im anderen Fall drangen unbekannte Täter in eine Wohnung ein.

3000 Euro erbeuteten Unbekannte am Mittwoch, 28. Dezember, gegen 13.29 Uhr aus der Kasse einer Kellerei in der Rudolf-Diesel-Straße. Die Frau tätigte einen Einkauf, der es erforderlich machte, dass der Verkäufer mit ihr den Kassenbereich verließ. Ein Mann nutzte die Abwesenheit, um die Schublade zu entleeren. Die Frau sah südländisch aus, war Ende 20 Jahre alt, 178 bis 180 Zentimeter groß, hatte eine normale Figur, gute deutsche Aussprache, etwa schulterlanges dunkles Haar und war mit einem auffallend knallrotem Rock mit Fransen am Saum bekleidet. Der Mann wurde als zirka 25 bis 35 Jahre alt beschrieben, mit südländischem Aussehen, untersetzter Figur und rundlichem Gesicht. Schmuck im Wert von 3000 Euro wurde am 28. Dezember zwischen 12.15 und 14 Uhr in Trier-Pallien entwendet. Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Unterm Pulsberg" verließ ihre Wohnung, um im Keller ihre Wäsche zu versorgen. Die Täter nutzten die offen stehende Wohnungstür, um hochwertigen Schmuck zu stehlen. Am Tatort ließen die Täter einen auffallend kleinen orangefarbenen, wollenen Handschuh mit weißem Blümchenmuster zurück. Folgende Gegenstände wurden entwendet: ein Weißgoldcollier mit Brillanten sowie ein dazu passender Weißgoldring mit blauem Edelstein und Brillanten; zwei Eheringe aus Rotgold mit dem eingravierten Datum 28. Dezember 1973, einer wurde umgearbeitet und mit einem Brillanten gefasst, ein Ehering mit eingraviertem Datum 1. Mai 1914; zwei Uhren (eine Weißgolduhr), ein Armband aus Gold. Ein Zeuge beobachtete ein zirka 30 Jahre altes Pärchen, das zum Betteln im Anwesen war. Beide hatten südländisches Aussehen und waren 165 bis 170 Zentimeter groß. Die Frau trug schulterlanges, dunkles Haar. Der Mann hatte dunkles Haar in Kragenlänge. Hinweise an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort