Domstein bringt Geld ein

TRIER. (woc) Weit über 300 Anrufer haben diesmal bei unserem Dalli-Click-Bilderrätsel mitgemacht. Bereits nachdem die erste Kachel gefallen war, haben viele Anrufer erkannt, welches Motiv aus der Stadt wir dieses Mal gesucht haben, nämlich den Domstein.

Das Original-Teil der Granitsäule aus dem vierten Jahrhundert dient heute Touristen als Fotomotiv und Kindern als Rutschbahn und Klettermöglichkeit. Die ursprüngliche Säule war zwölf Meter hoch und stammte aus einem Steinbruch im Odenwald. Frühester Anrufer war Martin Alken aus der Helenenstraße. Bereits um 5.04 Uhr am Montagmorgen hat er die richtige Lösung auf unsere Hotline gesprochen. Unter allen anderen Richtig-Ratern ist Doris Schwan aus der Kettenstraße ausgelost worden. Auch sie erhält 50 Euro. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort