Don Bosco feiert

TRIER-WEST. (red) "Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen!" - diesen Rat gab der Heilige Johannes Bosco jungen Menschen. Am 31. Januar 1888 starb der Turiner Jugendseelsorger. Das Jugendwerk Don Bosco in der Trierer Gneisenaustraße trägt seinen Namen.

Aus diesem Anlass finden dort viele Aktivitäten statt. Am Donnerstag, 25. Januar, startet um 19.30 Uhr die Boscothek. Hier werden dann auch die Sieger geehrt, die an den verschiedensten Turnieren in den vergangenen Tagen teilgenommen haben. Am Sonntag, 28. Januar, beginnt um 11 Uhr der Festgottesdienst in der Pfarrkirche Christ-König. Anschließend sind alle ins Jugendwerk Don Bosco eingeladen. Ein leckeres Mittagessen, Kaffee und Kuchen, viele Spiele, Bastelstände und Tanzdarbietungen erwarten die Gäste. Abgeschlossen wird der Tag mit der Don-Bosco-Vesper um 18 Uhr in der Hauskapelle des Jugendwerks. Am Mittwoch, 31. Januar, dem eigentlichen Gedenktag, findet ab 15 Uhr die traditionelle Hausolympiade für Kinder statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort