Dreieinhalb Kilo Marihuana beschlagnahmt: Kripo erwischt zwei Drogendealer in Trier

Trier · Die Polizei hat am Donnerstagabend in Trier zwei mutmaßliche Drogendealer überführt. Die beiden Männer wurden bei der Übergabe von etwa dreieinhalb Kilo Marihuana ertappt.

Dreieinhalb Kilo Marihuana beschlagnahmt: Kripo erwischt zwei Drogendealer in Trier
Foto: Boris Roessler

Nach langwierigen Ermittlungen gegen einen 23-jährigen Trierer und einen 27-jährigen Mann aus Köln wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz haben am Donnerstagabend in Trier die Handschellen geklickt.

Der 27-jährige Tatverdächtige wurde laut Polizei durch eine Spezialeinheit der Polizei festgenommen, als er etwa dreieinhalb Kilo Marihuana an den 23-jährigen mutmaßlichen Drogendealer liefern wollte.

Neben den Betäubungsmitteln fanden die Polizeikräfte auch mehrere Tausend Euro Bargeld bei dem Kölner. In der Wohnung des 23-jährigen Trierers fanden die Polizeikräfte nicht nur drei weitere mutmaßliche Abnehmer der Drogen, sondern ebenfalls Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Gegen die 23- und 27-jährigen mutmaßlichen Drogendealer wurde ein Haftbefehl erlassen. Das Marihuana und das Bargeld wurden sichergestellt. Gegen die drei mutmaßlichen Abnehmer im Alter von 18 bis 26 Jahren leiteten die Polizeibeamten separate Ermittlungsverfahren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort