Dreister Diebstahl

TRIER. (red) Ein falscher Kriminalbeamter hat sich am Freitag unter einem Vorwand in die Wohnung einer 81-Jährigen Frau in der Bahnhofstraße eingeschlichen und ihr mehrere hundert Euro sowie die EC-Karte gestohlen.

Zwischen 13 und 13.30 Uhr klingelte der Täter bei der Seniorin an der Tür. Er gab vor, von der Kriminalpolizei zu sein und verlangte, in die Wohnung gelassen zu werden. Der falsche Kripo-Beamte behauptete, es sei in die Wohnung der Frau eingebrochen worden, und er müsse noch weitere Überprüfungen anstellen. Er ließ sich nur die Geldbörse der 81-Jährigen zeigen. Nachdem er die Wohnung verlassen hatte, stellte die Frau den Diebstahl fest. Der falsche Kripo-Beamte ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß und kräftig. Er hat kurzes schwarzes Haar und ein auffallend rundes Gesicht. Trotz der sommerlichen Hitze trug er einen dicken, dunklen Anorak und führte eine schwarze Umhängetasche mit sich. Die Kripo Trier fragt: Wer hat den Mann gesehen? Hinweise an Telefon 0651/9779-2256 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort