Drogenfunde an der Grenze zu Belgien

Prüm · Am Sonntag fand die Bundespolizei Prüm bei der Überprüfung verschiedener Reisender an der Grenze zu Belgien mehrmals Drogen im Gepäck.

Am vergangenen Sonntag kontrollierte die Polizei an der Grenze zu Belgien mehrere Reisende. Nachmittags wurde die Bundespolizei Prüm nach eigenen Angaben dann das erste Mal fündig: Eine 27 Jahre alte Frau, die aus Belgien nach Deutschland gereist sein soll, wurde angehalten. Auf Nachfrage soll die Tschechin der Polizei freiwillig einen Joint übergeben haben, den sie dabei hatte.

Ein Pärchen aus Australien, 42 und 33 Jahre alt, soll Hanfsamen im Gepäck gehabt haben, die die Polizei beschlagnahmte.

Und auch zwei Franzosen im Alter von 20 und 22 Jahren wurden kontrolliert. Bei ihnen wurde ebenfalls eine geringe Menge Marihuana entdeckt, so die Polizei.

Alle bei den Überprüfungen entdeckten Rauschmittel konfiszierte die Polizei nach eigenen Angaben. Die Polizei hat gegen alle betreffenden Reisenden Ermittlungen eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort