Ehranger Bahnhof im Zauberland

"Ehrang Bahnhof Zauberland - fest in unsrer Narrenhand" - unter diesem Motto startet die Karnevalsgesellschaft Moselland (KGM) in die Session.

Trier-Ehrang. (red) Nach der Begrüßung des Präsidenten der Gesellschaft, Stephan Nolles, wurde der neue Sitzungspräsident, Peter Behr in Amt und Würden versetzt. Und wie es sich für ein Zauberland gehört, zauberte der Sitzungspräsident einen neuen "Wuppdus" mit wenigen Mitteln aus einer völlig leeren Kiste. Nach der Vorstellung des Elferrates und des Vorstandes der KGM ging es Schlag auf Schlag im Programm weiter. Das exthronisierte Prinzenpaar Heike und Jürgen Schlich, sowie das zukünftige Prinzenpaar der Stadt Trier, noch als Bürger Thomas und Christina, erwiesen der Gesellschaft mit ihrem Gefolge die Ehre. Rot-Weiß Ehrang mit dem Prinzenpaar Uschi und Gert Irmen gaben sich ebenfalls ein Stelldichein mit vielen befreundeten Vereinen.

Peter Pries, ATK Präsident, zeigte sich begeistert von dieser illusteren Runde, die wie eine große Familie feiern kann. Zwei Kaffeetanten trainierten schon mal die Lachmuskeln für die kommende Session mit einem Plausch über ihre Männer, Beautyfarms und vieles mehr. Ein gelungener Abend klang bei Tanzmusik von Gerd Brandscheid aus. Die KG-Moselland freut sich darauf, mit diesen tollen Freunden ihre Galasitzung am 17. Januar 2009 in der Mäushecker Halle zu feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort