Ehre für Musiker

TRIER-KÜRENZ. (red) Es ist jahrelange Tradition: Im Dezember feiert der MGV Concordia Trier Kürenz den "Tag der Sänger" mit einem abwechslungsreichen und stimmungsvollen Programm.

Die musikalische Mitgestaltung des Abendgottesdienstes in der Pfarrkirche St. Bonifatius war die feierliche Eröffnung des diesjährigen Festtages, der nach der Messfeier im Vereinslokal "Ternes" fortgesetzt wurde. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt, als der MGV Concordia mit einigen weihnachtlichen Liedern auf diesen festlichen Abend einstimmte. Vereinspräsident Karl Lübeck begrüßte die Gäste. Sein besonderer Willkommensgruß galt den anwesenden Sangesfreunden aus Holland sowie den Ehrengästen aus Politik und Vereinsleben. Sein Dank galt den Sängern des Vereins in gleichem Maße wie den "fördernden Mitgliedern", die seit vielen Jahren den MGV Concordia maßgeblich unterstützen. Namentlich geehrt wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft Hans-Michael Schwarz, Willi Schwarz, Walter Jahn und Walter Steffen (jeweils 50 Jahre); Dieter Kreutz, Albert Düntzer, Egon Loenartz und Heinz Dittmer (40 Jahre) sowie Michael Metz, Helmut Simon, Dieter Franz, Diethelm Weidner, Anneliese Sender, Marianne Maximini, Irmgard Reiter (25 Jahre). Für einen kurzweiligen Abend sorgten die Programmpunkte "Das Märchen Rumpelstilzchen", parodiert von Dr. Björn Birkenhauer, eine reichhaltige Tombola sowie moderne und klassische Weihnachtslieder, die das begeisterte Publikum mit Applaus bedachte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort