Ehrung für Gründer

MARIAHOF. (rm.) Sein 40-jähriges Bestehen feiert der Kleingärtnerverein Mariahof am kommenden Wochenende (7./8. August).

Optimale Wetteraussichten, gut gelaunte Kleingärtner - also eigentlich alles in bester Ordnung vor dem Großereignis. Aber ein Fragezeichen gibt es dennoch: Fritz Stelten, der Vereinsvorsitzende, schmort zurzeit im Krankenhaus. Er hofft jedoch "die Ärzte davon überzeugen zu können, dass ich spätestens am Freitag entlassen werden muss". In der Tat würde der feierfreudige 68-Jährige etwas verpassen, wenn ihm die Mediziner einen Klinik-Nachschlag verordnen würden. Das Jubiläum soll ein Höhepunkt in der Geschichte der 88 Kleingärten umfassenden Vereinigung werden, der Stelten seit bereits insgesamt 23 Jahren vorsteht. Das Gartenfest in der Mariahofer Anlage startet am Samstag um 17 Uhr. Neben Unterhaltungs- und Tanzmusik erwartet die Gäste als Festessen gerillter Hinterschinken mit dicken Bohnen. Am Sonntag gibt es ab 12 Uhr Erbsensuppe sowie an beiden Tagen den von Stelten als "absolut legendär" gepriesenen Mariahofer Kartoffelsalat. Außerdem steht am Sonntag um 14 Uhr die Ehrung der Gründungsmitglieder auf dem Programm, die anno 1964 den Kleingärtnerverein aus der Taufe gehoben haben. Gäste sind zum Mitfeiern eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort