Ein Abend mit dem Grafen

Noch wird fleißig geprobt, aber nicht mehr lange: Die Premiere des neuen Schwanks des Theater- und Karnevalvereins Blau-Weiß Ehrang steht mit dem kommenden Samstag unmittelbar bevor.

Trier-Ehrang. (LH) Einst war es "Graf Yoster", der sich im Vorabendprogramm im Schwarz-Weiß-Fernsehen die Ehre gab. In Ehrang gibt sich "Graf Lobster" die Ehre: Beim Theater- und Karnevalverein Blau-Weiß tritt er in fünf Vorstellungen im Bürgerhaus auf. Der Dreiakter in der Regie von Gertrud Haas verspricht beste Unterhaltung. Bewährte wie neue Darsteller wirken bei dem Boulevardstück mit: Nicole Bohlen, Christiane Braun, Stephan Denis, Rainer Gerten, Roland Grundheber, Anna Hank, Stefanie Irmen, Mechthild Keul, Oliver Kirchen, Engelbert Kuhn, Monika Metzler, Stefan Metzler, Alexandra Thonet, Marion Thurn und Gisela Wagner. Die Samstagsvorstellungen (17. November, 24. November, 8. Dezember) beginnen jeweils um 19 Uhr. Die Freitagvorstellung am 23. November um 20 Uhr (nur Stuhlreihen). Urgemütlich (mit Kaffee und Kuchen ab 15 Uhr) verspricht die Vorstellung am Sonntag, 9. Dezember, Beginn 17 Uhr, zu werden. Vorschau: Am 29. Dezember inthronisiert "Blau-Weiß" in der Turnhalle Oberstraße das Prinzenpaar der kommenden Karnevalssession, Beginn 19.11 Uhr. Mit Wolfgang und Claudia Dawen aus der Von-Pidoll-Straße werden wieder zwei altgediente Aktive des Vereins den Thron von Kyllanien besteigen. Alle Narren sind eingeladen, sich an diesem Abend auf Silvester einzustimmen. Der Eintritt ist frei. Die "blau-weißen" Kostümsitzungen sind am 12. und 26. Januar 2008. Eintrittskarten gibt es ab 10. Dezember im Vorverkauf. Die Prinzenproklamation an Fastnachtsonntag findet ebenfalls in der Turnhalle statt, und am 4. Februar geht der Rosenmontagszug durch die Straßen von Ehrang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort