Ein Billardtisch für die Jugend

TRIER-TARFORST. (LH) Nicht nur einen Zuschuss, sondern die gesamte Finanzierung eines Billardtisches stellt der Ortsbeirat Trier-Tarforst aus seinem Budget sicher. Dieser Beratungspunkt war die "leichteste Übung" in seiner jüngsten Sitzung.

Wenn nicht einstimmig, dann aber mit überwältigender Mehrheit passierten die Beratungspunkte bei der Ortsbeiratssitzung im Sportzentrum in Trier-Tarforst das Kommunalgremium. Darunter die Finanzierung eines Billardtisches für die Pfarreiengemeinschaft St. Andreas und St. Augustinus. Den Betrag von 1580 Euro übernimmt der Ortsbeirat aus seinem Ortsteilbudget. Teurer, nämlich 4203 Euro, ist das Kriegerdenkmal, das in Auftrag gegeben wurde. Während der Ortsbeirat für die Anschaffung aufkommt, sollte die Kirchengemeinde für die laufende Unterhaltung sorgen. Aufstellort ist längsseits an der katholischen Pfarrkirche, teilte Ortsvorsteher Marcellus Gehlen mit. Zum Volkstrauertag am Sonntag, 19. November, soll das Mahnmal angebracht sein, so der Wunsch des Ortsbeirats. Lang und ausführlich debattierte wurde das Thema Hundekot auf dem Spielplatz in Alt-Tarforst. Dem Vorschlag, einen Automaten mit Tüten für das Hunde-Geschäft aufzustellen, wurde eine klare Absage erteilt. Leider habe man noch nie einen Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes in Tarforst gesichtet, der sich dieser Problematik angenommen habe, wurde bemängelt. Vorgesehene Bänke am Grünzug würden durch die Stadt aufgestellt, weshalb die vom Ortsbeirat vorgesehenen Gelder hierfür gestrichen wurden - zugunsten von Hinweisschildern und Wandertafeln. Anstatt 2000 Euro können nunmehr 5000 Euro dafür ausgegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort