"Ein Gewinn für das Handwerk"

Trier. (jp) Der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, Berti Adams, hat die Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Koblenz, das den Bebauungsplan "Handwerkerpark Feyen" als rechtswirksam erklärt hat (der TV berichtete), ausdrücklich begrüßt.

"Das ist ein Gewinn für das heimische Handwerk", meinte Adams. "Jetzt gilt es aber, die Maßnahme so schnell wie möglich umzusetzen. Viele Handwerker haben schon viel zu lange darauf warten müssen, endlich einen geeigneten Standort für ihr Gewerbe zu erhalten." Adams geht davon aus, dass OB Klaus Jensen als zuständiger Wirtschaftsdezernent jetzt mit dem Land abklärt, wann die zugesagten Zuschüsse fließen können, und einen konkreten Zeitplan für die Umsetzung vorlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort