Ein Golf in Flammen

Flammen, Feuerwehr, Kripo: In Trier-Euren hat in der Nacht zum Freitag ein Auto gebrannt. Die Polizei geht zwar von Brandstiftung aus, sieht aber keinen Zusammenhang zu den PKW-Bränden an der Uni Trier.

Trier-Euren. (red) Aus bislang ungeklärter Ursache ist in der Nacht zum Freitag kurz nach 2 Uhr in der Eurener Jahnstraße ein Golf Variant in Brand geraten. Ein Anwohner, der durch einen lauten Knall geweckt worden war, bemerkte das Feuer und informierte den Besitzer. Der alarmierten Berufsfeuerwehr Trier gelang es rasch, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Dadurch konnte das Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Anwesen und andere Autos verhindert werden. Ein Zusammenhang zu der Serie von PKW-Bränden im Bereich der Universität Trier ist derzeit nicht erkennbar. Die Beamten gehen aber von Brandstiftung aus. Vor diesem Hintergrund kommt der Aussage einer Zeugin eine besondere Bedeutung zu. Die Frau hat, kurz bevor sie den Brand bemerkte, drei junge Männer - darunter einen Rollerfahrer - gesehen, die aus Richtung des brennenden PKW kommend in die Eifelstraße liefen. Die drei sind alle etwa zwischen 18 und 20 Jahren alt. Der Rollerfahrer, der normal gebaut war und helle Haare hat, war mit einer schwarzen langen Hose und einer schwarzen Jacke bekleidet. Er war auf einem dunklen Roller unterwegs und hatte einen weißen Helm dabei, auf dem vermutlich ein chinesisches Schriftzeichen abgebildet ist. Der zweite junge Mann ist etwa 185 bis 190 cm groß und hat ebenfalls eine normale Statur. Er hat jedoch dunkles Haar und war mit einer dreiviertellangen blauen Jeanshose und einem vermutlich roten T-Shirt bekleidet. Die dritte Person war ähnlich bekleidet, jedoch gut 10 cm kleiner. Ob die drei tatsächlich etwas mit dem PKW-Brand zu tun haben, ist noch fraglich. Daher werden sie sowie andere Zeugen gebeten, sich mit der Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort