Ein Live-Konzert im Unterricht

TRIER. (jj) Mit einem Liveauftritt der regionalen Band "Chock a block" in der Grund- und Hauptschule Zewen erlebten rund 300 Schüler eine Stunde exklusiven Musikunterricht.

Es war keineswegs ein alltäglicher Auftritt für die Regionalband "Chock a block", sondern vielmehr die Einlösung eines Preises, den die Band auf ihrer Homepage ausgeschrieben hatte. Dabei hatte sie die Fans aufgefordert, gute Gründe für ein Frei-Konzert zu nennen. Kristina Schmitt (16) aus Trier besuchte die Homepage der Band und hatte sofort einen guten Einfall. "Ich habe den Jungs einfach geschrieben, dass ich es sehr schade finde, dass wir hier in der Schule während der zehnten Klasse keinerlei Musikunterricht mehr haben, und ich konnte es kaum glauben, als mich die Jungs anriefen und sagten, dass ich ein Frei-Konzert für die Schule gewonnen habe”, freute sich Kristina.Hits von U2, Queen und Toto lösen Begeisterung aus

Die Band gelang es in der Turnhalle der Schule mühelos, die Jugendlichen zu begeistern. Bei jedem Stück - egal ob selbst geschrieben oder gecovert - sprang der Funke bald über. Bekannte Songs von U2, Queen und Toto lösten regelrechte Begeisterung unter den Jugendlichen aus. Für das Publikum wird der Auftritt der Band eine Unterrichtsstunde bleiben, die sie sicher so schnell nicht vergessen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort