Ein Titel für Trier

TRIER. (red) Die Betriebssportgruppe des Amtes für soziale Angelegenheiten (Asa) Trier ist zum ersten Mal Deutscher Fußballmeister der Versorgungsverwaltungen geworden.

14 Volleyball- und elf Fußball-Teams aus ganz Deutschland nahmen am 20. bundesweiten Fußball-und Volleyballturnier der Versorgungsämter und ihrer Fachministerien im Sportzentrum in Konz teil. 250 Teilnehmer waren der Einladung der gastgebenden Betriebssportgruppe des Amtes für soziale Angelegenheiten (Asa) Trier nach Konz gefolgt. Die Volleyball-Abteilung des Asa Trier kam auf den fünften Rang. Turniersieger wurde Suhl vor der Mannschaft aus Halle/Saale. Die Fußballer aus Trier trafen nach Siegen gegen Dortmund (3:1), Osnabrück (3:1), Saarbrücken (6:0) und Mainz (4:0) im Halbfinale auf die Mannschaft aus Bayreuth. In einem gutklassigen Spiel setzte sich Trier mit 3:0 durch und zog ins Finale ein. Gegner war erneut das Team aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt. Das Endspiel war geprägt von Taktik und kontrolliertem Offensivspiel. Keines der beiden Teams wollte verlieren, und so kam, was kommen musste: Nach einem 0:0 musste ein Elfmeterschießen die Deutsche Meisterschaft entscheiden. Torwart Olli Schneider mit drei gehaltenen Elfmetern und Harry Löhr, der den entscheidenden letzten Ball im Tor der Mainzer unterbrachte, waren die Matchwinner für Trier, die mit Dieter Arens und Martin Reichert auch die Torschützen-Könige des Turniers stellten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort