"Ein einmaliges Ereignis in der Vereinsgeschichte"

Im Mittelpunkt der jüngsten Mitgliederversammlung des Kameradenvereins Trier-Euren stand die Vorbereitung der 100-Jahr-Feier, die 2009 ansteht.

Trier-Euren. (red) Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Kameradenvereins Trier-Euren stand ein großes Thema im Mittelpunkt: die 100-Jahr-Feier im kommenden Jahr. Der erste Vorsitzende des Vereins, Paul Becker, erinnerte daran, dass bereits im Vorfeld der Jubiläumsfeier dringend Ideengeber und Helfer gebraucht würden. "Es handelt sich um ein einmaliges Ereignis in der bisherigen Vereinsgeschichte", sagte Becker mit Nachdruck. So konnte noch während der Versammlung ein Festausschuss mit zehn Mitgliedern in drei Teams unter der Leitung von Reinhard Geisler zusammengestellt werden.

Im Mittelpunkt des Vereinslebens steht die Hütte beim Waldfrieden, die bei den traditionellen Festen des Vereins - wie beispielsweise dem nun bald anstehenden Viezfest - als Veranstaltungsort dient. Das diesjährige Viezfest findet am Sonntag, 28. September, ab 11 Uhr dort statt. Mit dem erwirtschafteten Gewinn des Viezfestes will der Kameradenverein wie bislang Vereine im Trierer Stadtteil Euren unterstützen. So gingen in den vergangenen Jahren unter anderem Spenden an jugendförderne Maßnahmen der Pfarrgemeinde, Kindergärten und eine Behindertenwerkstatt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort