Ein leerer Bauch studiert nicht gern

Die Mensa der Universität Trier hat ihre Öffnungszeiten verlängert. Statt wie bisher um 14 Uhr schließt sie montags bis donnerstags nun erst um 14.15 Uhr ihre Tore.

Trier. (ts) Die Studenten der Universität Trier haben seit der vergangenen Woche in der Mensa Tarforst mehr Zeit zum Essen. "Wir haben an unseren Theken gesehen, dass vermehrt Studierende gegen 14 Uhr kommen, weil vorher viele Veranstaltungen stattfinden", sagt Marcus Kettelhack, Leiter der Versorgungsbetriebe des Studierendenwerkes Trier. Grund: Im Zuge der Umstellung der Studiengänge auf die Abschlüsse Bachelor und Master haben sich auch die Vorlesungszeiten geändert. Die verlängerten Öffnungszeiten sollen bis zum Ende des Wintersemesters am 15. Februar getestet werden. Marcus Kettelhack: "Wird das Angebot gut angenommen, bleiben die verlängerten Öffnungszeiten auch im Sommersemester gültig."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort