Einbrecher ertappt

Trier-West. (red) Auf frischer Tat ertappt wurde ein Einbrecher am Donnerstag, als er in die Büroräume eines Gewerbebetriebes in der Luxemburger Straße eindrang.

Ein Angehöriger des Betriebes, der sich in der Cafeteria des Unternehmens aufhielt, vernahm gegen 11.55 Uhr ein Klopfgeräusch aus dem angrenzenden Büro und hörte, wie eine Glasscheibe zersprang. Als er den Raum betrat, um nachzuschauen, was passiert war, beobachtete er, wie ein Mann durch ein Loch in der Glasscheibe flüchtete und in Richtung Römerbrücke rannte. Nach den bisherigen Erkenntnissen hat der Unbekannte kein Diebesgut erbeutet. Laut Zeugenaussage ist der Einbrecher 18 bis 20 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Er hat braunes, gelocktes Haar, das bis zu den Schultern reicht. Bei der Tat war er mit einem dunkelblauen Pullover sowie einer hellblauen Jeans bekleidet. Er führte einen rot-blauen Rucksack mit sich. Gegen 17.15 Uhr wurde die Kriminalpolizei wegen eines weiteren Einbruchs verständigt - diesmal in der Aachener Straße. Die Bewohnerin eines Anwesens, das im hinteren Teil unmittelbar an den Moselleinpfad grenzt, hatte bei ihrer Rückkehr festgestellt, dass Teile der Terrassentür mit Steinen eingeschlagen worden waren. Bei seiner Diebestour hatte es der Einbrecher ausschließlich auf technisches Gerät abgesehen. Er entwendete einen Laptop, einen Receiver, einen DVD-Player, einen Flachbildschirm sowie eine Playstation II mit mehreren Spielen. Laptop gestohlen

Bereits tags zuvor wurde aus einem Büro des gleichen Anwesens durch einen Unbekannten ein Laptop entwendet. In diesem Fall ist der Täter durch eine lediglich angelehnte Haustür in das Gebäude gelangt. Die Ermittler schließen nicht aus, dass alle Einbrüche auf das Konto des gleichen Täters gehen. Die Polizei bittet daher Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten oder zu dem beschriebenen Tatverdächtigen geben können, sich unter der Rufnummer 0651/97792290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort