Einbrecher ertappt

EHRANG. (red) Mit der Anwesenheit des Inhabers hatten drei Autodiebe wohl nicht gerechnet, als sie am Donnerstag gegen 22.30 Uhr versuchten, in die Halle eines Autohauses in der Schiffstraße in Trier-Ehrang einzudringen.

Der Inhaber war nach Angaben der Polizei gerade dabei, eine Hintertür zu verschließen, als er verdächtige Geräusche wahrnahm. Er ging zurück in die Ausstellungshalle und ertappte dort drei Einbrecher auf frischer Tat. Er schrie die Männer an, die sich darauf ohne Eile zu ihrem Fahrzeug bewegten, und verständigte sofort über Notruf die Polizei. Noch während er telefonierte, gelang es ihm, einen Teil des Kennzeichens des Täterfahrzeuges zu erkennen. Die Männer benutzten einen älteren hellblauen BMW der 3er-Serie mit KL- Kennzeichen. Die Männer fuhren ohne Beleuchtung und trotz Fahrzeugverkehrs rückwärts auf die B 53 und flüchteten mit eingeschaltetem Licht in Richtung A 602. Von den drei Tätern liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor. Die Männer sind zwischen 18 und 22 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank und waren während des Einbruchs dunkel gekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem versuchten Einbruch und der Flucht der Täter geben können, sich zu melden und fragt: Wem ist der ältere BMW mit KL-Kennzeichen am Donnerstag im Bereich Trier-Ehrang oder auf der A 602 sonst aufgefallen? Hinweise werden erbittet die Polizeiinspektion Schweich unter Telefon 06502/9157-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort