Einbruch in Arztpraxis

Trier. (red) Zwei Männer versuchten in eine Zahnarztpraxis in der Christophstraße einzudringen. Am Donnerstag wurden gegen 19 Uhr Einsatzkräfte der Polizei verständigt. Eine Angestellte hatte bemerkt, wie ein Unbekannter an der Außenfassade des Gebäudes versuchte, in die Praxisräume zu gelangen.

Die Frau sprach den Mann an, der daraufhin Richtung Rindertanzstraße flüchtete. Nachdem der Mann geflüchtet war, gelang es einer zweiten Person offenbar, in die Praxis einzudringen. Der Täter rannte in Richtung Hauptbahnhof davon, wo ihn Polizeibeamte festnahmen. Die Identität des Mannes, der versucht hat, an der Außenfassade in die Praxis zu gelangen, ist noch unklar. Laut Zeugenaussagen ist der Flüchtige 20 bis 25 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß und schlank. Er hat kurzes braunes Haar und sprach mit luxemburgischen Dialekt. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke. Er soll an der rechten Hand eine Fingerschiene gehabt haben. Zeugen können sich unter 0651/9779-2290 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort