Einbruch in Herberge in Trier-Nord: Täter entsorgen geklauten Tresor am Moselufer

Trier-Nord · Unbekannte sind am Ostermontag in einen Beherbergungsbetrieb in Trier-Nord eingebrochen und haben den Tresor sowie Bargeld entwendet. Den Tresor ließen sie wenig später am Moselufer liegen.

Unbekannte sind am frühen Morgen des Ostermontags in einen Beherbergungsbetrieb in Trier-Nord eingebrochen. Laut Mitteilung der Polizei verschafften sich der oder die Täter zwischen 0.30 und 6 Uhr Zutritt in das Gästehaus. An der Rezeption durchwühlten sie Schränke und stahlen einen Tresor mit Bargeld. Im angrenzenden Büro ließen die Unbekannten eine Spardose mit einem geringen Bargeldbetrag mitgehen. Um welchen Beherbergungsbetrieb es sich handelt und wie viel Geld sich in dem Tresor befand, will die Polizei nicht öffentlich machen.

Den rund 40 Zentimeter hohen und 40 Zentimeter breiten Geldschrank hat ein Mitarbeiter der Stadt gegen 9 Uhr am Mosel-Leinpfad gefunden, etwa 100 Meter hinter dem Parkplatz des Ratio-Supermarkts in Richtung Innenstadt.

Auch in das Hotel am Ufer in der Zurmaiener Straße wollten Unbekannte in der Nacht zum Ostermontag einbrechen. Die Täter flüchteten allerdings unverrichteter Dinge. Womöglich aus Angst, dass Hotelgäste aufmerksam werden könnten. Laut Polizei gibt es bislang keine Hinweise darauf, dass die Taten in Zusammenhang stehen.

Die Polizei sucht Zeugen, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort