Einbruch in Modehaus

TRIER. (red) Auf hochwertige Herrenbekleidung hatten es Unbekannte abgesehen, die am Wochenende in ein Modehaus in der Trierer Fleischstraße eingebrochen waren.

Vermutlich mehrere Täter verschafften sich über eine Glaskuppel im Flachdach Zugang zu den Geschäftsräumen, wo sie gezielt Markenware entwendeten. Der Einbruch wurde am Montagmorgen entdeckt. Nach Mitteilung des Polizeipräsidiums Trier steht die Schadenshöhe noch nicht fest, "dürfte sich allerdings im sechsstelligen Eurobereich bewegen". Zum Abtransport des Diebesgutes müssen die Einbrecher nach Überzeugung der ermittelnden Beamten ein Fahrzeug mit größerem Laderaum benutzt haben. Aus diesem Grunde bittet die Trierer Polizei um Hinweise von Zeugen und fragt: Wer hat im Innenstadtbereich von Trier (in der Fleischstraße oder in der Böhmerstraße) verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit dem Einbruch oder dem Abtransport des Diebesgutes zu tun haben könnten? Die Ermittler bitten um Hinweise unter der Telefon-Nummer 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort