Eine Gefahr für die Kinder

Verkehr

Zu Berichten über Radarkontrollen in Trier und zum Leserbrief "In Wohngebieten wird wenig kontrolliert" von Anne Morrison (Trierischer Volksfreund vom 20. Oktober):

Ich bin Anwohner der Korumstraße in Trier-Feyen/Weismark. Vollkommen stimme ich mit dem Leserbrief von Anne Morrison überein. Noch nie habe ich hier Kontrollen bemerkt, obwohl man gerade hier einmal messen sollte, da es etliche Fahrer gibt, die die Weismark herunterrasen.
In der Korumstraße ist es nicht anders. Obwohl Anliegerstraße (Tempo 30 vorgeschrieben), fahren hier viele Nicht-Anlieger in hohem Tempo durch die Straße - nicht nur Autos, sondern auch Motorräder, teils sogar zu Nachtzeiten.
Hier wohnen sehr viele Familien mit Kindern, was tagsüber eine Gefahr für Kinder ist.
Auch viele Radfahrer nutzen einfach die Bürgersteige, anstatt auf die Straße auszuweichen. Dieser Zustand ist nicht mehr akzeptabel, wenn auf dem Bürgersteig hinter einem ein Radfahrer klingelt, um vorbeigelassen zu werden. Warum schreitet die Stadtverwaltung beziehungsweise das Ordnungsamt nicht ein?
Ursula Flemming
Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort