Eine gelungene Premiere

Zum ersten Mal haben die Kindertagesstätte Christi-Himmelfahrt ihr Winterstübchen und der Bürger-und Kulturverein Bausch 99 e.V. sein Bauschfest durch ein gemeinsames Sommerfest ersetzt.

 Die Gruppe „Mini Tweeny“ tanzt beim Sommerfest. Foto: M. Mertes

Die Gruppe „Mini Tweeny“ tanzt beim Sommerfest. Foto: M. Mertes

Trier-Ehrang. (red) Der engagierte Bürger- und Kulturverein Bausch 99 bietet das ganze Jahr ein umfangreiches Angebot zur Aktivität und Begegnung für die Bewohner und Freunde der Bausch an. Das Motto "Alle Kinder dieser Erde" ergab sich aus dem Jahresthema der Kindertageseinrichtung, das in Form einer Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Die Kita-Kinder haben in den vergangenen beiden Jahren die verschiedenen Kontinente quasi "bereist" und viel gelernt. Besonders angetan waren sie von Afrika. Diesem Interesse Rechnung tragend haben der Bürger- und Kulturverein sowie die Kita Christi-Himmelfahrt beschlossen, einen Teil der Einnahmen an den Solidaritätskreis Westafrika e.V. von Hillesheim zu spenden.

Durch ein vielfältiges Angebot - von Karaoke über Darbietungen der Kinder und Jugendgruppen sowie Workshops in angenehm gemütlicher Atmosphäre - waren Groß und Klein vergnügt beisammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort