Einfach die Welt verändern

Auf Einladung des TV wird das "Zukunftsdiplom für Kinder" der Lokalen Agena 21 Trier in diesem Jahr am Sonntag, 16. November, zwischen 15 und 17 Uhr im Medienhaus des Trierischen Volksfreunds verliehen. Rund 170 Kinder und ihre Eltern werden erwartet.

Trier. (red) Das große Finale rückt näher: Am Sonntag, 16. November, findet die Verleihung des "Zukunftdiploms für Kinder" im Medienhaus des Trierischen Volksfreunds statt. Passend zum Gastgeber dreht es sich bei der Veranstaltung, die die Lokale Agenda 21 Trier mit einem kleinen Team von Ehrenamtlichen vorbereitet hat, um das Thema Lesen und die Wichtigkeit, sich Wissen zu erwerben. Das Motto der Veranstaltung "Einfach die Welt verändern" weist aber schon darauf hin: Es geht auch darum, das Gelernte umzusetzen.

Die Lokale Agenda 21 Trier hat das Zukunfts-Diplom für Kinder zum fünften Mal organisiert. Ziel ist es, Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren das Thema "Nachhaltigkeit" in nahezu allen Bereich näherzubringen (der TV berichtete). Dazu besuchten die Kinder in den vergangenen Wochen verschiedene Veranstaltungen und erhielten dafür einen Stempel in ihren Zukunftspass. Wer sechs Stempel gesammelt hatte, konnte sich zur Verleihung des Zukunftsdiploms beim Trierischen Volksfreund anmelden.

Rund 170 Kindern werden dazu mit ihren Familien erwartet. Durch die Veranstaltung führt Klaus-Michael Nix, Schauspieler am Trierer Stadttheater. Auch Lucky, die Leseratte des Trierischen Volksfreunds, wird am Sonntag dabei sein.

Es wird ein Shuttle-Service zum Druckhaus des Trierischen Volksfreunds, Hanns-Martin-Schleyer-Straße 8a, angeboten. Weitere Infos bei der Lokalen Agenda 21 Trier, Telefon 0651/99177-52.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort