Eintracht Zewen feiert

TRIER-ZEWEN. (red) Der Musikverein Eintracht Trier-Zewen feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Am 10. und 11. Juni lädt er Freunde und Gäste zum Mitfeiern ein.

Am Samstagabend präsentiert sich der Verein seinem Publikum ab 20 Uhr in der Turnhalle Zewen mit einem Jubiläumskonzert unter dem Motto "100 Jahre Musikverein Zewen - 100 Jahre Musik-, Vereins- und Ortsgeschichte". Dazu geht es auf eine musikalische Zeitreise, in der musikalisch und optisch die vergangenen 100 Jahre präsentiert werden. Der Verein hat zu jedem Jahrzehnt ein passendes Musikstück einstudiert. Der Sonntag steht ab 11 Uhr im Zeichen der Gastvereine. Auch die Nachwuchsensembles, die Orchesterschule und das Jugendorchester werden an diesem Tag ab 14 Uhr spielen. Stolz ist der Verein auf die Verleihung der "Pro Musica Plakette", die der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Trier-Saarburg, Günther Schwartz, gegen 18 Uhr überreichen wird. Als Abschluss des Sonntagsprogramms spielt der Musikverein "Harmonie" Wasserbillig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort