Elf Autos geknackt

Trier/Trierweiler. (red) Mindestens elf Fahrzeugaufbrüche in Trierweiler und in Trier-Nord gehen auf das Konto von bislang noch unbekannten Tätern.

In der Nacht zum Montag sowie am Montag im Lauf des Tages brachen bislang unbekannte Täter mehrere Fahrzeuge in Trierweiler sowie im Stadtteil Trier-Nord auf. Gestohlen wurden sowohl in den Fahrzeugen installierte Autoelektronikteile - Radios und Navigationsgerät - als auch in den Fahrzeugen abgelegte Gegenstände wie Aktentasche, Kamera, Handy und Handwerkszeug. In Trierweiler machten sich die unbekannten Täter an insgesamt acht Fahrzeugen zu schaffen, die in der Schul-, der Kirchstraße und "An der Kirche" abgestellt waren. Die Tatzeit liegt zwischen 23 Uhr und neun Uhr. In einem Fall schlugen der oder die Täter ein Dreiecksfenster ein, in allen anderen Fällen wurde jeweils ein Türschloss aufgebrochen. Gestohlen wurden Radiogeräte sowie in den Fahrzeugen vorgefundene Gegenstände, darunter eine Digitalkamera, Handwerkszeug und andere Gegenstände. Weitere PKW-Aufbrüche wurden aus Trier-Nord gemeldet. Zwischen 13.15 Uhr und 14.15 Uhr wurden am Montag aus einem in der Thyrsusstraße abgestellten Fahrzeug eine Aktentasche, ein Handy und Firmenunterlagen entwendet. Zwischen 18 Uhr und 23 Uhr wurde die Seitenscheibe eines Autos in der Dasbachstraße eingeschlagen und unter anderem eine Lederjacke, CDs, ein Handy und persönliche Papiere gestohlen. Von Zeugen auf frischer Tat angetroffen wurde gegen 20.30 Uhr ein unbekannter Mann, der nach Einschlagen einer LKW-Autoscheibe ein mobiles Navigationsgerät aus dem Fahrzeug entfernte. Der LKW war in der Karl-Grün-Straße abgestellt. Die Zeugen konnten den Täter noch ein kurzes Stück verfolgen, verloren ihn aber dann aus den Augen.Schlank und groß mit kurzem Haar

Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 22 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er hatte kurz geschnittenes, dunkelblondes Haar, einen schmalen Schnäuzer, trug eine gefütterte weiße Jacke und hatte eine schwarze Umhängetasche dabei. Die Polizei bittet bei der Aufklärung der KFZ-Aufbrüche um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die in Trierweiler oder Trier-Nord verdächtige Fahrzeuge oder Personen bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/2019276 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort