Eltern lassen Muskeln spielen

TRIER-WEST. (red) Arbeitseinsatz im Außengelände der Spiel- und Lernstube "Walburga-Marx-Haus" in Trier-West: Das ziert nun ein neues Bodentrampolin.

Zahlreiche Väter sind mit Hacke, Schaufel und Schubkarren bewaffnet und heben eine große Grube aus. In Reichweite liegt schon das große Bodentrampolin, das dort eingebaut werden soll. Die Einrichtung konnte dieses Sportgerät aus Spendenmitteln finanzieren, und Einrichtungsleiter Carsten Schmitt freut sich über das Engagement der Väter und über die Unterstützung der Mitarbeiter der benachbarten Werkstatt St. Martin, ebenfalls eine Einrichtung des Caritasverbandes Trier. Während die Männer draußen schuften, können es die Kinder kaum erwarten, das Trampolin zu testen. Nach vier Stunden sind die vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen, das Trampolin wird in die Grube eingelassen und verankert. Aber nicht nur die Väter sind an diesem Tag im Einsatz. Im Außengelände sind auch vier Mütter bei der Arbeit. Sie benötigen reichlich Muskelkraft, um den alten Inhalt des Sandkastens gegen zwölf Tonnen neuen auszutauschen. Nach hunderten von Schubkarrenladungen ist auch dieses Werk vollbracht, die Kinder können nun im frischen Sand spielen. Die Spiel- und Lernstube "Walburga-Marx-Haus" ist Teil des Sozialzentrums Trier-West des Caritasverbandes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort