Eröffnung fällt ins Wasser

Die für gestern geplante Eröffnung des vom Trierischen Volksfreund präsentierten Bit Sun Beach musste verschoben werden.

Trier. Eigentlich sollte der Bit Sun Beach, der Strandklub von trick 17, gestern seine Pforten öffnen, doch die Eröffnung viel buchstäblich ins Wasser.Dabei waren pünktlich 1600 Tonnen Sand auf dem Areal am Moselufer unterhalb des Ratio-Parkplatzes verteilt und Sonnensegel, drei Beachbars, Liegestühle, Palmen und das lang ersehnte Beachvolleyballfeld aufgebaut worden. Außerdem warten ein kleiner Strand-Shop und eine Kinderecke sowie strandgerechtes Fingerfood auf die sonnenhungrigen Besucher. Das bis September geöffnete Beachclub-Gelände ist mit 3000 Quadratmetern um 50 Prozent größer als im letzten Jahr. Auf dem Programm stehen viele internationale Top- DJs, die abends im Beachclub und später im Klub "Forum" auflegen werden. Der Mittwochabend gehört den Reggae-Lokalmatadoren Treva Massive Zounds. Zudem treten unter anderem Syke'n'Sugarstarr, Plastic Funk, die DJs Charles und Brinkmann auf, auch ein Spanischer Abend ist geplant. "Wir hoffen, dass das Wetter ab Freitag besser wird und wir richtig loslegen können", sagt Mitveranstalter Gerrit Brenner, während er im Regen unter einer Zeltplane steht. Den Wetterprognosen zufolge geht dieser Wunsch in Erfüllung: Die Sonne lässt sich zu ein paar wärmenden Strahlen hinreißen und sorgt für Strandatmosphäre.Öffnungszeiten, Preise und weitere Infos gibt es unter www.bitsunbeach.de oder unter www.trick17-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort