Erfolgreiche Volleyballer

Da bei der Mitgliederversammlung der Turngesellschaft (TG) Trier keine Wahlen anstanden, rückten die Berichte und die Ehrungen mehr in den Mittelpunkt der Veranstaltung.

Trier. (red) Der Kassenbericht zeigte, dass die Turngesellschaft Trier auf gesunden Füßen steht. In den einzelnen Abteilungen herrscht reger Spielbetrieb: Im vergangenen Jahr nahm die neu gegründete Leichtathletik-Jugendgruppe mit gutem Erfolg an Meisterschaften teil. Auch die Leistungsturnerinnen konnten bei ihren Wettkämpfen erste und zweite Plätze erturnen. Bei den Abnahmen zum Deutschen Sportabzeichen ist der Verein mit 281 Abnahmen wieder der erfolgreichste Verein in Trier. Es bestehen zudem drei Volleyball-Jugendgruppen, zwei Damen- und eine Mixed-Mannschaft. Die erste Damenmannschaft wurde Meister in der Bezirksklasse, die zweite Vizemeister in der Kreisliga und die Mixed-Mannschaft zweiter in der Mosel-Liga B.Ehrungen: Die silberne Vereinsnadel erhielten: Clarissa Cappel, Martina Föhr, Patricia Gorowski und Christiane Metzdorf. Mit der goldenen Vereinsnadel wurden Ulla Arenz, Lonie Deil, Matthias Kapp, Marga Köster, Hans Schlöder und Eveline Steinwand ausgezeichnet. Helga Frischmann wurde wegen ihrer großen Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort