Ernser bestätigt

EUREN. (red) Die UBM-Stadtteilgruppe Euren/Herresthal hat in ihrer Mitgliederversammlung Richard Ernser als Vorsitzenden im Amt bestätigt.

In seinem Rechenschaftsbericht listete Richard Ernser vielfältige Aktivitäten der Stadtteilgruppe auf. So habe die UBM durch Arbeitseinsätze zur Verschönerung des Ortsbildes beigetragen. In der Burgmühlenstraße wurde ein städtisches Grundstück in 200 Arbeitsstunden zum Vorgarten umgebaut. Drei Tage haben Mitglieder das Ruinengrundstück gegenüber der Kirche von Unrat und Bewuchs befreit. Noch größer war der Arbeitseinsatz, als ein städtisches Grundstück von Aufbauten und Ablagerungen befreit wurde, weil es zu Streitigkeiten zwischen Stadt und Neueigentümern wegen Kostenträgerschaft gekommen war. Um die Verkehrsströme detailliert zu erfassen, nahmen zwölf Mitglieder eine dreitätige Verkehrszählung vor. Daraufhin wurden Ampelschaltungen verändert. Ergebnis: "Der reine Durchgangsverkehr ging zurück." Ratsmitglied Hans-Alwin Schmitz referierte über die Haushaltssituation der Stadt und die Zukunftsperspektiven des Stadtteiles. Als Beispiele führte er den Ausbau der Eurener Straße, den langfristigen Erhalt der Lebensmittelversorgung sowie die Sicherung des Post-Standortes im Stadtteil Euren an. Des weiteren brachten die Neuwahlen folgende Ergebnisse: Zweiter Vorsitzender: Olaf Grundheber, Sprecher der Stadtteilgruppe: Hans-Alwin Schmitz, Pressewart und Schriftführer: Andreas Fisch und Hans-Alwin Schmitz, Seniorenbeauftragter: Hans Schmitz, Frauenbeauftragte: Brigitte Boester, Jugendbeauftragter: Olaf Grundheber, Kassenwart: Roland Gard, Beisitzer: Rolf Schneider, Dieter Leidner, Helen Müller, Elfriede Kuhnle und Joachim Melchisedech.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort