Erst Überfall, dann Striptease

TARFORST. (red) Vermutlich aus Angst, anhand der getragenen Kleidung erkannt zu werden, hat sich der Unbekannte, der den Supermarkt Im Treff in Trier-Tarforst überfallen hatte, auf der Flucht seiner Sachen entledigt. Die Polizei hofft nun auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Tat ereignete sich am Montag, 18. Juli, kurz vor 13 Uhr (der TV berichtete). Ein Maskierter bedrohte eine Kassiererin im Supermarkt und rief "Kasse auf". Da die Kassiererin nicht sofort reagierte und Kunden aufmerksam wurden, suchte der Mann das Weite. Auf seiner Flucht muss er sich um- oder ausgezogen haben, denn die Kleidung, die er bei der Tat trug, wurde gefunden. Eine schwarze Blousonjacke mit hellen Steppnähten, eine zweifarbige lange Hose, vorne anthrazit, hinten rotbraun, ein grünes Kurzarm-T-Shirt mit auffallend gelbem Emblem auf der Brust und einer Biene auf dem linken Arm sowie schwarze Lederhandschuhe warf er in den Garten eines Hauses "In der Pforte". Die zweifarbige Hose erklärt auch, warum Zeugen dieses Bekleidungsstück unterschiedlich beschrieben hatten. Die Polizei bittet Zeugen, die wegen der Bekleidung Hinweise auf die Identität des Täters geben können, sich zu melden. Der Unbekannte ist rund 1,80 Meter groß, schlank und sportlich; das schlossen Zeugen des Vorfalls aus der Geschwindigkeit, mit der er zu Fuß flüchtete. Sein Alter wird auf 16 bis 18 Jahre geschätzt. Hinweise an die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/2019-256 oder 9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort