Es grünt so grün

TRIER. (red) Entlang eines 400 Meter grünen Rasens flanierten am Samstag zahlreiche Besucher durch die Neustraße. Selbst Regenschauer konnten sie nicht davon abhalten, sich ihrer Schuhe zu entledigen und über das Gras zu spazieren.

Das Straßenfest, das in diesem Jahr bereits zum dritten Mal stattfand, etablierte sich einmal mehr zum alternativen Event der Stadt. In charmanter Art und Weise präsentieren sich die Geschäftsleute der Neustraße jährlich in Kooperation mit Vereinen, zum Beispiel dem Jugendzentrum Euren oder Terres des hommes. Jedem Besucher wurde etwas geboten: Filzen, Töpfern, Mohrenkopfweitwurf, Informationen zum Umweltschutz, Köstlichkeiten wie Stockbrot, Falafel, spanische Produkte - das Sortiment der Neustraße wurde durch das vielfältige Angebot zum Fest auf ansprechende Weise widergespiegelt. Stimmungsvoll begleiteten die musikalischen Töne des Trio Infernale und der Big Band des Angela Merici Gymnasiums die beschwingten Gäste. Zum Abschluss des Festes fanden sich die engagierten Geschäftsleute zu einem wohlverdienten Umtrunk ein. Petrus hatte bis zum Schluss Rücksicht genommen, doch zu den Abbauarbeiten prasselte Regen nieder. Die Geschäftsleute der Neustraße wollen sich keinesfalls auf den Lorbeeren ausruhen. Neue Pläne werden geschmiedet. Beispielsweise wird über eine italienische Woche nachgedacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort