Eselspfad gesperrt

TRIER. (red) Die Bewohner des Stadtteils Heiligkreuz sind verärgert: Der "Eselspfad", der Olewig mit Heiligkreuz verbindet, wurde zwischen dem neuen "Aldi"-Markt in der Wisportstraße und der Druckenmüllerstraße gesperrt. Ein "neuer Eselsweg" führt von der Straßburger Allee zur Wisportstraße.

Im TV-Gespräch erklärt Anwohnerin Brigitte Herrmann ihren Unmut: "Der neue Weg ist fast dreimal so lang und zudem ständig verschmutzt." Die Nachfrage des TV bei der Stadt Trier sorgt für Aufklärung. Der Bebauungsplan für den Stadtteil Heiligkreuz sieht diese Baumaßnahme vor. Der Bau des "Aldi"-Marktes in der Wisportstraße verlangte, dass ehemals zwei getrennte Grundstücke zusammengelegt wurden. Der alte Eselspfad verlief auf einem dieser Teile und musste verlegt werden. Die abgesperrte Teilstrecke des alten Eselspfades wurde Privatstücken zugeordnet. Die Stadtwerke verlegen auf der abgesperrten Strecke Leitungen und bauen die Leuchten ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort