Exhibitionist belästigt Frauen im Zug: Fahnder suchen Opfer

Trier/Köln · Ein 30-Jähriger hat am vergangenen Sonntag mehrere Frauen in einem Zug auf der Eifelstrecke belästigt. Der Mann verließ die Zugtoilette mit heruntergelassener Hose. Besonders auf eine 18-jährige Frau hatte der Mann es abgesehen.

Exhibitionist belästigt Frauen im Zug: Fahnder suchen Opfer
Foto: siko

Ein Exhibitionist hat am Sonntagvormittag in einem Regionalzug auf der Eifelstrecke zwischen Kyllburg und Trier mehrere Frauen belästigt. Nach Auskunft der Trierer Bundespolizei hat der 30 Jahre alte Mann die Zugtoilette mit heruntergelassener Hose verlassen und ist so auf eine etwa 18 Jahre alte Frau zugegangen. Zeugen beobachteten dies.

Der Mann stellte der jungen Frau mehrfach nach und belästigte auch weitere weibliche Fahrgäste. Die Zeugen kümmerten sich um die weinende 18-Jährige und informierten den Lokführer. Obwohl der Täter den Zug kurz darauf verließ, konnte er noch am Nachmittag in Köln, seinem Wohnort, gestellt werden. Nun sucht die Bundespolizei die Frauen, die belästigt wurden.

"Es gibt noch einige offene Fragen", sagt Rudolf Höser, Sprecher der Bundespolizei. Die Angaben der Geschädigten seien für die Aufklärung der Tat und das weitere Ermittlungsverfahren von Bedeutung. Die Angaben der Geschädigten seien für die Aufklärung der Tat und das weitere Ermittlungsverfahren von Bedeutung. Sie Die Die Frauen werden gebeten, sich vertraulich bei der Bundespolizei unter Telefon 0651/436780 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort