Fünf Jahre ohne Arbeitsunfall

Unfallfrei seit mehr als fünf Jahren: Als einer von weltweit nur vier Michelin-Standorten hat das Werk in Trier für das Jahr 2007 einen konzerninternen Preis für seine hervorragende Sicherheitsarbeit erhalten.

Trier. (red) Eine Million unfallfreie Arbeitsstunden, das sind mehr als fünf Jahre, gab es im Michelin-Werk in Trier keinen einzigen Arbeitsunfall, bei dem Mitarbeiter mehr als einen Tag ausgefallen sind. Dafür erhielten die Trierer den konzerninternen Preis für Sicherheitsarbeit 2007, der weltweit nur an vier Michelin-Standorte vergeben wurde.

Dieter Freitag, Direktor Michelin Deutschland, überreichte den Preis im Namen der Konzernleitung an die Trierer Mannschaft. "Ganz im Sinne unseres Unternehmenswerts ‚Achtung vor den Menschen' ist die Sicherheit bei Michelin ganz oben angesiedelt. Die Mitarbeiter in Trier bilden eine wesentliche Säule, indem sie ihre vorbildliche Sicherheitskultur Tag für Tag leben", lobte Freitag die mehr als 90-köpfige Belegschaft. Am Tag der Preisübergabe konnten die Trierer auf 1938 Tage ohne Arbeitsunfall zurückblicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort