Fahrer eingeklemmt

TRIER. (f.k.) Ein Schwerverletzter, hoher Sachschaden und ein Verkehrschaos: Dies ist die Bilanz eines LKW-Unfalls, der sich gestern auf der B 51 zwischen Trier und Konz ereignete.

Der Unfall geschah kurz nach 10 Uhr vor einer Ampelanlage in Höhe des Hotels Estricher Hof. Nach Angaben der Polizei war dort ein mit Baustoffen beladener LKW aus noch ungeklärter Ursache auf einen französischen Sattelzug aufgefahren. Dabei wurde der Fahrer des Baustofflasters im stark deformierten Führerhaus mit den Füßen eingeklemmt. Die Berufsfeuerwehr Trier musste den Schwerverletzten mit Rettungsschere und Spreizer aus dem Wrack befreien. Anschließend wurde der Mann vom Notarzt versorgt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der andere LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die B 51 in Fahrtrichtung Konz war etwa eine Stunde voll gesperrt, was zu einem erheblichen Stau am Moselufer führte. Nach 11 Uhr wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort