Fahrer kracht mit Auto in Leitplanke

Trier · Ein Autofahrer ist am Freitagabend beim Überholen auf der Autobahn 602 im Bereich Trier-Ehrang mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und in die Leitplanke gekracht. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

 Unfall auf der A 602 bei Ehrang: Der Fahrer wird schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, die Autobahn für längere Zeit gesperrt. TV-Foto: Agentur Siko

Unfall auf der A 602 bei Ehrang: Der Fahrer wird schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, die Autobahn für längere Zeit gesperrt. TV-Foto: Agentur Siko

Trier. Der Mercedesfahrer war am Freitagabend gegen 23.10 Uhr auf der A 602 in Richtung Trier unterwegs. Er setzte an, um ein anderes Auto zu überholen. Während des Überholmanövers, etwa auf Höhe von Trier-Ehrang, touchierte er den anderen Wagen und kam ins Schleudern. Dabei drehte er sich und krachte in die Leitplanke. Die alarmierten Rettungskräfte gingen davon aus, dass der Fahrer in seinem Auto eingeklemmt sei, deshalb rückte der Rüstzug mit schwerem Gerät aus. Dieses mussten die Helfer allerdings nicht einsetzen, der Verletzte konnte ohne Metallschere aus dem Auto gerettet werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Autobahn war während des Einsatzes von Feuerwehr und Polizei komplett gesperrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort