Fahrgäste haben das Sagen

TRIER. (red) Anfang 2005 hatte der VRT erstmalig die Fahrgäste über Presse und Internet zur Mitarbeit im VRT-Fahrgastbeirat aufgerufen. Unter den Bewerbern wurden je zwei Vertreter aus den den Landkreisen und der Stadt Trier ausgewählt, so dass der Fahrgastbeirat zehn Mitglieder hat.

Die Mitglieder gehören verschiedenen Altersgruppen, verschiedenen Berufsgruppen und unterschiedlichen ÖPNV-Nutzergruppen an, so dass eine Vielfalt der Ansichten gewährt ist. Jetzt trat der ehrenamtliche Fahrgastbeirat erstmalig zu einer konstituierenden Sitzung zusammen. Organisatorische Punkte standen zunächst auf der Tagesordnung und die Richtlinien der Arbeit wurden besprochen. Schon bei der Vorstellungsrunde kamen die ersten Ansatzpunkte der künftigen Arbeit auf und es zeigt sich, dass künftig viele Themen zu bearbeiten sind. Die nächste Sitzung des Fahrgastbeirates ist am 1. Februar 2006. Fahrgäste die dem Fahrgastbeirat ein Anliegen, eine Beschwerde oder auch ein Lob zukommen lassen möchten, können sich an die E-Mail-Adresse: fahrgastbeirat@vrt-info.de wenden. /hw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort